Es sind nicht immer nur die Großen, die für Aufsehen sorgen.
Wie wäre die Welt ohne Kleinunternehmer?
Viele kleine Betriebe haben großes Potenzial, Wissen und herausragende Fähigkeiten. Viele kämpfen einen harten Kampf, um gegen die Großen bestehen zu können. Deswegen gibt es viele Spezialisten. Kann ich nicht durch Größe punkten, setze ich auf Strategie und raffinierte Ideen. Das Feld gehört nicht den Großen alleine.
Bloop ist Spezialist für die Kleinen
Mein Name ist Maximilian Pachernigg, Grafikdesigner seit 2003. Ein Beruf, der nicht immer einfach ist, jedoch so spannend, dass ich nie davon losgekommen bin. Die wachsende Erfahrung lässt mich die Dinge lockerer sehen und das Gute auch in Schlechtem finden.
Das Gute in Schlechtem – was könnte das sein?
Zum Beispiel: "Unternehmen Groß" übt auf "Unternehmen Klein" immer massiveren Druck aus, sei es gewollt oder ungewollt. Die Folge: Unternehmen Klein gibt auf. Der Hauptgrund: Die stetig steigenden Kosten waren nicht mehr tragbar. Das ist kein Einzelfall, jeder von uns kennt das. Für mich Grund genug eine kleine Grafikfirma zu gründen und Grafikdesign & Werbung leistbar zu machen. Leistbar für alle, deren Budget die Beauftragung einer Werbeagentur ausschließt.
Was Design für mich bedeutet
Design bedeutet für mich in erster Linie die Essenz einer Sache zu erfassen. Daraus lässt sich die folgende Ausarbeitung in alle brauchbaren Richtungen ableiten. Kurz gesagt: Etwas auf den Punkt bringen. Kein Unternehmen ist gleich. Die Individualität muss sich in allen Werbemitteln widerspiegeln.